Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!  kontakt@inspiration-sport.de  |  JETZT NEU - Das Portal rund um unsere Spitzensportler & Sportpaten  besuchen »

Wer sind unsere Kooperationspartner?

Unsere Projekt-Partner sind Unternehmen, die gemeinsam mit uns den Sport fördern. Hier sprechen wir von überregionalen Werbepartnern aus den Bereichen Kommunikation, Energie, Einzelhandel und Industrie, Banken und Krankenkassen, sowie regionalen Partnern als Teil unserer „Sportpaten-Kampagne“.

 

Unser gemeinsames Ziel: Die Leistungen und Aufwendungen der Sportler, Trainer, Betreuer und Funktionäre im deutschen Spitzensport sollen stärker honoriert werden.

Die Procar-Gruppe, zu deren Unternehmensverbund die Procar Automobile GmbH mit Sitz in Wuppertal und die Procar Automobile GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln gehören, ist einer der größten Händler für die Marken BMW, MINI und Rolls-Royce in Deutschland. Der Verwaltungssitz der Procar-Gruppe ist in Velbert.

 

Das Procar-Leistungsportfolio umfasst den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtwagen, den Aftersales-Bereich, zu dem der automobile Service mit aktuellen BMW Servicetechnologien und der Vertrieb von Ersatzteilen und Zubehör gehören, sowie das Leasing und die Finanzierung von Fahrzeugkäufen. Außerdem verfügt Procar Automobile über einen eigenen Versicherungsservice.

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und wurde im Jahr 1862 von Adam Opel in Rüsselsheim gegründet. Die Marke mit dem Blitz verkauft jährlich mehr als eine Million Fahrzeuge und war damit im Jahr 2014 die drittstärkste Pkw-Marke in der EU. Das Unternehmen mit seiner Zentrale in Rüsselsheim produziert in 10 Werken und betreibt drei Entwicklungs- und Testzentren in sechs europäischen Ländern.

 

"Autos sind unsere Leidenschaft. Mit Begeisterung und Kompetenz entwickeln, bauen und verkaufen wir innovative Fahrzeuge. Dies drückt sich in jenem neuen Leitsatz aus, der Sie und die Marke Opel fortan begleiten wird. Die Philosophie, die Werte und die Überzeugungen, die dahinter stehen, möchten wir gerne mit Ihnen teilen."

Die Marke TELEFUNKEN steht seit der Firmengründung im Jahr 1903 als „TELEFUNKEN Gesellschaft für drahtlose Telegraphie mbH“ für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurswesens, hochwertige Qualität, Innovationen und eine hervorragende Funktionalität mit klassischem Design. Gerade wegen ihrer wechselvollen Geschichte gehört die Marke TELEFUNKEN noch heute zu den starken globalen Brands.

 

TELEFUNKEN hielt damals über 20.000 Patente, war führend an der Entwicklung der Radartechnik beteiligt, ist Erfinder des Farbfernsehens nach dem PAL-System und zählt zu einem der Pioniere auf dem Solar Markt (damals wurden knapp 300 Satelliten mit Solarzellen von TELEFUNKEN ausgerüstet).

© COPYRIGHT 2016 - INSPIRATION SPORT Deutschland GmbH

Alle Rechte vorbehalten.  |  IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

 

Bildnachweis: © snaptitude - Fotolia.com (Sportfotografie) / Abstract Business City Center © yexela - Fotolia.com / road in mountains © Iakov Kalinin - Fotolia.com / Route et horizon © Chlorophylle - Fotolia.com / Abstract Business City Center 2 © yexela - Fotolia.com / Business centre in Moscow © vesta48 - Fotolia.com